Winkelbauer feiert - Winkelbauer

30. Juni 2022

Winkelbauer feiert

1929 wurde das Unternehmen als Einzelhandelsgeschäft für frische Früchte und Gemüse aus aller Welt gegründet. Im Laufe der Zeit hat sich der Fokus über Süßwaren und internationale Spezialitäten zu Feinkostartikeln, Snacks, die Frischekategorie – ja sogar auf BodyCare- und Cleaning ausgeweitet. Heute führen Hannes und Thomas Winkelbauer mit ihrer 36 köpfigen Mannschaft für Administation, Einkauf, Marketing, Customer Service und Vertrieb das Unternehmen. Als Team vertreiben sie rd. 50 Marken aus 12 Kategorien österreichweit an Retail-Märkte, Online-Stores und C&C-Outlets, den Grosshandel, die Gastronomie.

Zum Winkelbauer-Portfolio gehören u.a. BENCO, BLUE ELEPHANT, DELI DIP, EVEREST, FINN CRISP, PERLWEISS, SEEBERGER, VANINI und WILD BILL. So unterschiedlich diese Markenwelten sind, haben sie doch einen starken Background und das Potential langfristig den heutigen Herausforderungen zu trotzen, gemeinsam. „Es geht letztendlich darum, unsere Flexibilität und Aufgeschlossenheit mit der langjährigen Erfahrung und Kompetenz zu kombinieren und an die Bedürfnisse von heute anzupassen, sodass unsere Partner echte Vorteile daraus ziehen. Umso mehr freuen wir uns, in den nächsten Wochen unsere Marken-Neuzugänge Remia, Ziegler, La Mere Poulard, Benlian und Pedon vorzustellen.“

Kurz noch zu den Winkelbauer-Werten: Nur die Qualität meistert nachhaltig die Anforderungen des Marktes. Das gilt für Zutaten und Rezepturen genauso wie für Marken-, und Vermarktungsstrategien. Winkelbauer ist seit Jänner 2019 IFS zertifiziert. Heute beeinflussen weltweite beunruhigende Geschehnisse unser aller Alltag. Viel hat sich verändert, viel ist noch in Bewegung. Winkelbauer entwickelt sich laufend weiter um seinen Partnern aktiv Erfolg in der Zukunft zu bieten. Das Team Winkelbauer ist ein echter Partner von Marken, Handel und Konsumenten. Partnerschaft ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg des Familienunternehmens.

„Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie die Strukturen der Marken und deren Produkte. Die erfolgreiche Umsetzung der mit Lieferanten und Kunden definierten Ziele bleibt herausfordernd – weshalb unsere Position niemals langweilig sein wird.“ Und genau diese Einstellung ist die Stärke der Winkelbauer-Familie.

Dieser Artikel könnte Ihnen auch gefallen

28. September 2022

BENLIAN – Rocky Rice

Benlian Rocky Rice ist die jüngste Marke bei Winkelbauer. Frisch und fröhlich im Auftritt spricht sie ein junges, ernährungsbewusstes Publikum an, das nicht auf süße Snacks verzichten will!

Artikel lesen