Winkelbauer Around The World mit Buitoni und Corticella - Winkelbauer

30. Juni 2021

Winkelbauer Around The World mit Buitoni und Corticella

Historische Marken bei Newlat – mit Buitoni und Corticella hat das Unternehmen zwei Marken geschaffen, die für hochwertige Pasta bekannt sind. Über 10 Jahre Partnerschaft haben uns dazu gebracht, gemeinsam viele Ziele zu erreichen und viele neue Sachen sind noch in Planung. Erfahren Sie mehr im heutigen Interview:

 

1. Wenn Sie Ihre Marken mit nur einem Wort beschreiben müssten, welches Schlagwort wäre das und wieso?

Buitoni: TRADITION

Buitoni Delverde Pasta

Buitoni ist das Ergebnis einer Tradition, die sich der Exzellenz verschrieben hat. Diese Marke wurde 1827 im Herzen der Toskana geboren und wird seit über einem Jahrhundert in der Tradition der italienischen Pasta weitergegeben.

 

Corticella: INNOVATION

Corticella, eine weitere historische Marke, hat sich für einen Relaunch entschieden, mit einer eleganten und modernen Verpackung, die die alten Rezepte und den sorgfältig ausgewählten Grieß bewahrt hat.

 

2. Welche Veränderungen hat die Pandemie Covid19 für Ihren Markt mit sich gebracht?

Die Pandemie hat sicherlich die Entscheidungen der Verbraucher verändert, die sich, anstatt sich spezialisierten Strukturen wie Restaurants zuzuwenden, dem Eigenverbrauch zugewandt haben; „Panik“-Situationen wurden festgestellt, die zum vermehrten Einkauf von Grundnahrungsmitteln, darunter auch Nudeln, aber auch zu einer sensibleren Suche nach Zutaten höchster Qualität geführt haben.

 

Was unser Unternehmen betrifft, so haben wir uns dem Gesundheitsnotstand gestellt, indem wir uns an allen Vorschriften angepasst und Lösungen für unsere Kunden gefunden haben.

 

3. Welchen Trend im Foodbereich sehen Sie stark im Kommen?

Rohstofforientierung mit einer immer stärkeren Ausrichtung auf Bio- und Vollkornprodukte, sowie eine größere Sensibilität für ökologische Nachhaltigkeit, mit Interesse am Verpackungsrecycling und der Möglichkeit der Entsorgung.

Corticella Pasta

 

4. Können Kunden auf Neuheiten gespannt sein? Gibt es schon einen kurzen Einblick?

Buitoni wird mit dem Image des historischen Werks Sansepolcro bereichert, um die Bedeutung und Geschichte der Marke zu unterstreichen. Das Sortiment ist bereits breit gefächert und wir bieten alle Arten von Pasta: Wir haben uns entschieden, auf Qualität zu setzen, sie verbessert sich Dank eines höheren Proteingehalts.

 

Bei Corticella wurde die Verpackung modernisiert: Die Auswahl wurde von den Verbrauchern sehr geschätzt, insbesondere in Bezug auf Qualität und Innovation.

 

5. Wie lange arbeiten Sie schon mit Winkelbauer zusammen und was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?

Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit Winkelbauer zusammen. Was dieses Unternehmen am meisten auszeichnet ist die hohe Professionalität, die es uns immer ermöglicht hat, die gesetzten Ziele mit zufriedenstellenden Ergebnissen zu erreichen. Ihre stets positive und proaktive Einstellung, die kontinuierliche Unterstützung und Transparenz sind nicht leicht zu finden.

 

Ich bin sicher, dass wir diese professionelle Beziehung noch viele weitere Jahre fortsetzen werden.

 

 

Dieser Artikel könnte Ihnen auch gefallen

kakao, benco, suchard express interview carambar

3. Mai 2021

Winkelbauer Around The Globe mit Carambar&Co

Das junge und ambitionierte Unternehmen wurde 2017 in Frankreich gegründet und ist für seine köstlichen Innovationen im Süßwarenbereich bekannt. Gemeinsam mit Winkelbauer werden die Marken Benco und Suchard Express vertrieben. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen in unserem Interview!   1. Wenn Sie Ihre Marken mit nur einem Wort beschreiben müssten, welches Schlagwort wäre das […]

Artikel lesen