2. Juni 2021
Bei diesem Interview geht es diese Mal nicht um Foodthemen sondern um eine gesunde Hautbalance, strahlende weiße Zähne und gepflegte Männerhaut. Unser Partner Murnauer ist, wie er sich schon selbst passend beschrieben hat, vielseitig. Mit ihren Kosmetikmarken Perlweiss, Salthouse und Butcher´s Son bringen sie Innovationen auf den Markt und überraschen immer wieder mit ihren Produkten. Welche Trends uns erwarten und vieles mehr lüftet das heutige Interview.
1. Wenn Sie Ihre Marken mit nur einem Wort beschreiben müssten, welches Schlagwort wäre das und wieso?
Natürlich fallen mir viele Schlagwörter ein. Wenn ich mich wirklich auf ein Schlagwort festlegen soll, dann wähle ich das Schlagwort „Vielseitig“.
Wir möchten unseren Kunden mit innovativen Produkten überraschen und sind bereits fest im Markt, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, etabliert. Hinter den Marken steht ein tolles und eingespieltes Team, welches jeden Tag aufs Neues Hand in Hand mit viel Freude und Tatentrang arbeitet und stets danach strebt den Marken einen weiteren Feinschliff zu verleihen.
2. Welche Veränderungen hat die Pandemie Covid19 für Ihren Markt mit sich gebracht?
Wir beobachten gewiss eine Veränderung des Kaufverhaltens der Konsumenten. Allerdings bleiben wir stets resilient und können, auch bedingt durch die flache Hierarchien in unserem Unternehmen, flexibel auf Marktbegebenheiten reagieren.
So haben wir z.B. eine erhöhte Nachfrage nach Alltagsprodukten gesehen und Wellnessprodukte, die speziell den Konsumenten eine Auszeit von Alltag bieten (wie zB SALTHOUSE BAD PUR) oder nach einen langen Tag im Home Office das Abschalten erleichtern (z.B. SALTHOUSE Gelenk und Muskelwohl).
3. Welchen Trend im Kosmetikbereich sehen Sie stark im Kommen?
Über zukünftige Trends zu sprechen wäre für uns fatal, da wir stets in unserer Neuproduktentwicklung neue Trends miteinbeziehen bzw. diese auch Setzen möchten. Was ich allerdings sehe, und das werden Ihnen meine Kollegen und Kolleginnen bestätigen können, ist das Thema Nachhaltigkeit. Dieses wichtige Thema wird sich fest etablieren und auch wir arbeiten bereits an einer Nachhaltigkeitsstrategie für unsere Marken.
Das ist natürlich nichts was man von heute auf morgen realisieren kann, mehr ein Prozess. Und diesen Prozess haben wir gestartet und arbeiten, gemeinsam mit dem Team, an der Umsetzung. Schon bald werden Sie ein erstes Salthouse Produkt in einer Rezyklat Flasche im Regal entdecken können. Einige Produkte bieten wir bereits ohne Mikroplastik an. Sie werden schon bald feststellen, dass wir hier wirklich einen Fokus drauf legen und uns kontinuierlich weiterentwickeln und mit der Zeit gehen.
4. Können Kunden auf Neuheiten gespannt sein? Gibt es schon einen kurzen Einblick?
Neuheiten sind immer spannend und auch ein bisschen aufregend! Sie müssen verstehen, dass wir dann unsere Ideen in die Tat umgesetzt haben. Wie sagt man immer so schön: „Bevor wir ein Produkt entwickeln, müssen wir uns vorstellen, wie es ist, wenn wir es in unserem Badezimmer stehen haben.“ Das ist natürlich sehr spannend. Also halten Sie einen Platz in Ihrem Badezimmer bereit: alle unsere Marken werden interessante Neuprodukte haben. Zum Einem haben wir eine innovative Neuheit bei Perlweiss. Hier wird ein Produkt auf den Markt kommen, welches es so noch nicht vorher gab. Und zum anderen werden wir bei Butcher’s Son noch stärker das Thema „Grooming“ ausbauen und der Relaunch der Marke SALTHOUSE verspricht auch ein ganz neues Markenerlebnis.
5. Wie lange arbeiten Sie schon mit Winkelbauer zusammen und was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit Winkelbauer?
Murnauer Markenvertrieb arbeitet schon einige Jahre erfolgreich zusammen mit Winkelbauer. Unsere Partnerschaft basiert auf Vertrauen, Flexibilität und Spaß! Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr mit dem Winkelbauer-Team und freuen uns darauf gemeinsam mit Winkelbauer zu wachsen! Wir blicken gemeinsam nach vorne und profitieren gerne von der Österreich-Expertise von Winkelbauer!
20. Mai 2020
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