"your natural link to Japan"

Ästhetik, Schlichtheit und purer Geschmack:

So lässt sich die Japanische Küche beschreiben.

Japaner legen viel Wert auf eine gelungene Optik, eine schöne Präsentation und den Eigengeschmack der Zutaten. Viele Gewürze – Fehlanzeige! Purer Geschmack, schöne Präsentation und fettarme Zubereitung – ja! Yutaka definiert sich selbst als „your natural link to Japan“ und bringt die Küche der Inselnation in den Westen.

 

Japan gilt immer noch als fern-mysteriöser Geheimtipp unter Reisenden, Sushi .. nun Sushi genießt man in unseren Breitengraden rund um die Uhr in urbanen Bars & Lounges, ebenso wie auf urigen Berghütten. Wer liebt die gesäuerten Reishäppchen mit Fisch & Co nicht? Auch zuhause trauen sich immer mehr an das Selbermachen und es wird experimentiert was die Bambusmatte hergibt. Sushi passt als Vorspeise zu einem Glas Wein, zum Brunch, am Buffet, als kleiner Mittagssnack oder eben auch als Dinner.

Aber der japanische Speisezettel bietet so viel mehr als nur Sushi, Teriyaki und Miso!