Der rote Klassiker seit 1869

Wer kennt den roten Klassiker nicht?

Ursprünglich ein Essig und- Pickleproduzent in Pittsburgh wurde HEINZ CATSUP 1870 auf den Markt gebracht. Rd 1890 gabe es 57 Produkte unter der Marke HEINZ – eine Glückszahl, die für H.J. Heinz auf die Flasche gehörte. Anfang des 1900 erkannte H.J.HEINZ, dass die Notwendigkeit erstklassiger Rohstoffe für die Herstellung von erstklassiger Produkte! Wussten Sie, daß eigens gezüchtete und angebaute HEINZ Tomaten für die einfache Rezeptur und den guten Geschmack des HEINZ Tomato Kechup Original verantwortlich ist? – jetzt schon!

Bis heute basiert der Erfolg der Heinz-Produkte auf der Philosophie von Henry John Heinz:

„Gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen, bringt den Erfolg.“

Qualität

„Quality is to a product what character is to a man” – unter diesem Leitsatz gründete Henry John Heinz 1869 sein Lebensmittelgeschäft und verkaufte eingelegten Meerrettich und Gurken in Glasflaschen, um seinen Kunden freie Sicht auf seine Produkte zu ermöglichen. Mit dieser Idee wurde er nicht nur zum Verpackungspionier, sondern setzte auch ganz neue Maßstäbe bei der Verarbeitung von Lebensmitteln. Das bedingungslose Qualitätsversprechen war schon damals wie heute eines der Unterscheidungsmerkmale von Heinz.

Geschichte

Als Henry John Heinz 1869 sein Lebensmittelgeschäft gründete, verkaufte er zunächst eingelegten Meerrettich, nach einem Rezept seiner Mutter, in Glasflaschen. Sieben Jahre später, 1876, entwickelte er seine revolutionäre Ketchuprezeptur. Der Heinz Tomato Ketchup erhielt Einzug in die Heinz Familie.
Auf seinen Reisen holte sich der Gründer Henry John genügend Inspirationen und erweiterte sein Sortiment laufend. Auch in England wurde ein besonderes, und auch heute noch legendäres Original geboren – die Heinz Baked Beanz in Tomatensauce.

Jede Sekunde auf der Welt werden drei Flaschen Heinz Ketchup verkauft. Das ergibt eine Summe von 650 Mio. verkauften Flaschen pro Jahr in über 140 Ländern!