Dilmah
tn_file_1358342183-30c45df4facedd89bc00fb7952ba7b33.120x80~none
Untitled-6

DILMAH ist ein Familienunternehmen in Sri Lanka. Der Gründer von Dilmah, Merrill J. Fernandowidmete sein Leben dem beliebten Heißgetränk, nachdem er sich ab 1950 der Teeproduktion verschrieb. Vier Jahrzehnte später stiegen auch seine 2 Söhne Dilhan und Malik in die Firma ein, deren Vornamen namensgebend sein sollten. 60 Jahre später sind Merrill und seine Söhne zu jener Expertise vorgedrungen, die es möglich machte, den besten Tee zu kultivieren und weltweit zu verschicken.

Die Marke Dilmah verpflichtet sich, qualitativ hochwertigen, authentischen Tee zu produzieren. Die Firmenphilosophie geht weit über kommerzielle Interessen hinaus, da Mitmenschlichkeit und Unterstützung anderer sehr groß geschrieben werden.

Die Familie Fernando gründete, aus Liebe zum Tee, die nun seit Jahrzehnten bestehende Firma. Heute ist Dilmah das einzige vertikal integrierte Unternehmen in der Branche, mit eigenen Teegärten auf bestem Grund und Boden Sri Lankas, mit modernem Design auf den Verpackungen und Investitionen in jedem Segment der Teeindustrie. Merrill drückt es so aus: “Meine Familie kümmert sich um Ihren Tee von der Kinderstube bis zur fertigen Tasse.”

Merrill überzeugt mit seinem traditionellen, ungemischten, frisch abgepacktem Tee mit klar definierter Herkunft . Traditioneller Tee, wenn er “orthodox” verarbeitet wird, unterliegt einem langen Verarbeitungsprozess, der mit Pflücken per Hand beginnt, übers Welken der Blätter, Rollen, Fermentation, zur Trocknung mit Heißluft übergeht. Diese Technik wurde über Jahrhunderte perfektioniert und sorgt für nuancenreichen, differenzierten Dilmah Tee.
Dilmah steht für folgende Werte:
Hohe Qualität – Authentizität – Verantwortung – Frische – Ethik

Mehr zum Unternehmen

Minz
Tee
 
Kategorie:Getränke
Marke:
  • DILMAH
Artikelnummer:
  • 5681279
Inhalt in g/ml:
  • 30
Ein herrlich ansprechender Schwarztee mit erfrischendem Minzgeschmack aus Sri Lanka.

Inhaltsstoffe: Zutaten: Schwarzer Ceylon Tee (BOPF), Minzaroma (6,0%)

Hier können Sie Dilmah-Tee einkaufen

Weitere Details:
  • EAN-Code: 09312631142174
  • EVE/VE: 12
  • FS: RE